Schuleinschreibung 2024 an der Grundschule Effeltrich

Die Schuleinschreibung 2024 wird Mitte März (in der Woche vom 11. bis 15.03.2024) stattfinden.

Genauere Informationen folgen, in einem gesonderten Elternbrief, Mitte Februar.

Grundsätzlich schulpflichtig sind:

– alle Kinder, die bis zum 30.9.2024 sechs Jahre alt werden,

– alle Kinder, die im letzten Jahr von der Aufnahme in die Grundschule zurückgestellt wurden

– sowie, alle Kinder, die im letzten Schuljahr die Korridorregelung in Anspruch genommen haben.

Informationen zur Einschulung und zum Einschulungskorridor für Kinder, die zwischen dem  01.07.2024 und dem 30.09.24 sechs Jahre alt werden, finden Sie auf der Internetseite des bayerischen Kultusministeriums. (https://www.km.bayern.de/ministerium/institutionen/schulberatung/schullaufbahnberatung/einschulung.html)

Auch, wenn Sie bereits jetzt wissen, dass Sie den Einschulungskorridor für Ihr Kind nutzen möchten, ist die Teilnahme an der Schuleinschreibung verpflichtend. Das diesjährige Fristende für die schriftliche Erklärung der Erziehungsberechtigten zur Inanspruchnahme des Einschulungskorridors ist der 10.04.2024. Sie dürfen uns aber auch schon vorab eine Tendenz mitteilen, das würde uns die Planung etwas erleichtern.

Florentino Mayer, Rektor